Drucken

An die Mitglieder und Freunde der

Deutsch-Ungarischen Gesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf unserer diesjährigen ordentlichen DUG-Mitgliederversammlung am 9. November in Berlin ist

der bisherige Vorstand mit großer Mehrheit für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt worden. Dafür bedanken wir uns sehr. Dass ich als DUG-Präsident in geheimer Einzelwahl einstimmig wiedergewählt wurde, motiviert mich, auch weiterhin in der deutschen Öffentlichkeit die Stimme für Ungarn und für die deutsch-ungarische Freundschaft zu erheben. Diese Freundschaft ist mit Blick auf die europäischen und globalen Herausforderungen, vor denen wir stehen, wichtiger denn je!

Ungarns Botschafter Péter Györkös, der uns bei der Mitgliederversammlung als Diskussionspartner zur Verfügung stand, hat dieser Tage in der WELT einen überaus lesenswerten Gastbeitrag veröffentlicht, den Sie in der Anlage finden. Viel Spaß bei der Lektüre!

Nach zwei kurz aufeinander folgenden DUG-Veranstaltungen in Berlin sind wir als DUG heute Abend, Mittwoch, 15. November, um 18.30 Uhr, im westfälischen Hagen (im Theater an der Volme) präsent: Unser Thema: "Geschützte Grenzen und kein Platz für Antisemiten - Ist Ungarn ein Vorbild für Europa?

Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend, oder sonst eventuell nächste Woche, am 23. November, bei unserer gemeinsamen Veranstaltung mit dem MCC in Budapest. 

Ich würde mich freuen. Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße

Ihr

Gerhard Papke

Dr. Gerhard Papke

Landtagsvizepräsident NRW a.D.

Präsident der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft

in der Bundesrepublik Deutschland e.V.