An die Mitglieder und Freunde der

Deutsch-Ungarischen Gesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns sehr, Sie für Donnerstag, den 19. Oktober, 19.00 Uhr,

zu einer ganz besonderen Veranstaltung der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft nach Berlin einladen zu können:

Gergely Gulyás, Kanzleramtsminister der ungarischen Regierung und einer der maßgeblichen ungarischen Politiker, steht uns für ein Gespräch über die Politik Ungarns persönlich zur Verfügung. Er gehört zu den Repräsentanten Ungarns, die sich besonders beharrlich für die deutsch-ungarischen Beziehungen einsetzen. 

Gergely Gulyás, Jahrgang 1981, ist seit 2010 Abgeordneter der Ungarischen Nationalversammlung. Er war wesentlich an der Ausarbeitung der neuen ungarischen Verfassung 2011 beteiligt und amtierte in der Nationalversammlung erst als Vizepräsident des Parlaments und dann als Fraktionsvorsitzender.

2018 wurde er von Viktor Orbán zum Leiter des Amts des Ministerpräsidenten von Ungarn mit Ministerrang berufen. Er informiert für die Regierung regelmäßig auf Pressekonferenzen über die Regierungspolitik.

Das Gespräch mit Gergely Gulyás, das wir auf Deutsch führen, wird uns Informationen und Einblicke in die ungarische Politik aus erster Hand ermöglichen!

Alle weiteren Details entnehmen Sie bitte der anliegenden Einladung. Bei Interesse bitten wir um zügige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich, Sie in Berlin zu treffen!

Herzliche Grüße

Ihr

Gerhard Papke

Dr. Gerhard Papke

Landtagsvizepräsident NRW a.D.

Präsident der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft

in der Bundesrepublik Deutschland e.V.